KODAK Bantam

KODAK Bantam    ©  engel-art.ch
KODAK Bantam © engel-art.ch

KODAK Bantam  f:4.5      1938 - 1948        Gerätenummer: 73066 (an Objektivfuss)

Objektiv: Kodak Anastigmat Special f:4.5 ER 3732

Verschluss: Kodak

Hergestellt von Eastmann Kodak Co. Rochester N.Y.

 

Eine sehr hochwertig gearbeitete kleine und sehr robuste Kamera für die Westentasche. Ihr Zustand und der recht gute und faire Preis überzeugten und so kaufte ich dieses Exponat am Green Flea Market (einer der besten) in New York 2017. Durch ihr gut bemessenes Gewicht liegt sie sehr gut in der Hand.

 

Sammlung  engel-art.ch

KODAK Bantam    ©  engel-art.ch
KODAK Bantam © engel-art.ch

KODAK Bantam  f:4.5      1938 - 1948

 

 

gleiches Modell wie oben, jedoch finde ich weder aussen - noch innen am Gehäuse eine Seriennummer. Der einzige Unterschied ist deutlich an der Filmrückspule auszumachen, diese hat nun einen klappbaren Drehgriff, welcher für den Einsatz mit Handschuhen  besser zu handhaben ist.

Diese Modellvariante wurde nur in geringer Stückzahl hergestellt und daher äusserst selten zu finden

 

Sammlung engel-art.ch